Kann man wirklich Tomaten mit Tabak kreuzen?

3 Antworten

Nein, das kann man nicht, auch nicht,wenn beides Nachtschattengewächse/Solanaceae  sind. Tabak stellt eine eigene Gattung dar: Nicotiana mit über 50 Arten. Nur die Arten sind kreuzbar, bzw. können hybridisiren, nicht verschiedene Gattungen derselben Familie. Tomaten geören der Gattung Solanum an

RudiRuesselheim
Fragesteller

Wie,  du kennst dich ja super aus. Vielen Dank für die Antwort :)

Das geht das hat jemand Geschäft hat aber nur einanhslb Jahre Früchte getragen

Nein Tomacco gibt es nicht. Nicht alles was in Filmen gemacht wird geht in der wirklichkeit. :-P