kann man wirklich nichts träumen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich träume manchmal und erinnere mich aber nicht an alles 42%
ich träume, erinnere mich aber nicht immer an die ganze geschichte 42%
ich träume bestimmt, kann mich aber (fast) nie erinnern 14%
ich träume niemals. 0%
ich weiß nicht, ob ich träume, kann mich aber nie an was erinnern 0%
ich träume öfters und erinnere mich (meistens) auch an alles 0%
ich träume jede nacht und kann mich an alles erinnern 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich träume, erinnere mich aber nicht immer an die ganze geschichte

man träumt jede nacht. Es gibt eine Phase inder man Träumt un in dieer Phase bewegen sich die Augen.Wenn jemand dich weckt wärend dieser Phase kannst du dich immer erinnern aber wenn diese Phase vorbei ist und du wach wirst dann kanst du dich nicht mehr erinnern aber du träumst definitiv jede nacht. Ich habe mich erst gerade mit diesem Thema befasst. Ich hoffe ich konnte dir helfen aber e ist normal das man sich nicht erinnert. Lg nina

man träumt immer, aber da man bewußtlos ist, kann man sich auch nichts merken. man kann sich nur zum richtigen zeitüunkt etwas vom traum merken. aber ich weiss nicht, was der richtige zeitpunkt ist z.b. ob man nach dem traum unmittelbar aufwachen muss, oder ob der traum in einer bestimmten schlafphase stattfinden muss.

Ich träume viel und kann mich gut erinnern, weil ich mir morgens etwas Zeit dafür nehme, mal rückwärts zu denken. Und wenn man das häufiger macht, dann geht das immer besser. Wichtig ist, sich wenn es geht nicht mit einem Radiowecker wecken zu lassen, denn der bringt morgens gleich neue Themen auf den Tisch und verdeckt den Traum. Und - genügend Schlaf - denn man erinnert sich an die Träume aus den leichten Schlafphasen am besten. (Wochenende) Gute Träume!! Blacky04

Komiche Geräusche in der Einschlafphase?

Seit einiger Zeit kommt es häufiger vor, das ich kurz vor dem einschlafen irgendwelche Pieptöne höre und ich mich nicht bewegen kann. Manchmal kann ich auch noch schemenhaft meine Umgebung sehen. Mittlerweile habe ich das mehrmals die woche und hindert mich beim Einschlafen. Sobald ich merke, das diese Töne wieder einsetzen, möchte ich eigentlich nur noch raus aus meinem halbschlaf und muss dagegen ankämpfen, was sehr anstrengend ist, bis ich es dann endlich schaffe und aufwache. Kann mir da jemand helfen? Oder hat jemand dasselbe schonmal so erlebt?

...zur Frage

Bin ich verrückt, Zwerg gesehen?

Ich war vor kurzem noch am Schlafen. Jetzt frage ich mich, ob ich verrückt bin. Ich war im Tiefschlaf. Ich weiss nicht, mein Gehirn war noch im Schlaf und meine Augen waren leicht geöffnet, hatte ich das Gefühl. Dann plötzlich sah ich links auf meiner Bettdecke ein kleines Männchen, das Handbewegungen macht. Es hatte eine Zipfelmütze an. Ich sah nur Umrisse, sonst erschien es mir durchsichtig. Dann war ich innerlich geschockt. Wenig später war ich dann komplett wach und ich sah nichts mehr. War das ein Albtraum? Also während dieser Erscheinung war meine Bettdecke genau die selbe. Einfach die Wand und die Türe waren im Traum näher.
Aber hatte bisschen das Gefühl ich sehe es wirklich😳🙈🙈🙈😂
Was war das denn jetzt?

...zur Frage

Dringende Hilfe bei Traumdeutung?

Ich laufe in meiner Heimatstadt mit einem Rucksack und einer Jacke an durch meine Heimat Stadt

Als ich im Hof eines Kumpels ankomme und mich bei ihm auf eine Bank vor sein Haus setzten will kommen aufeinmal 2 Männer im selben alter wie ich auf mich zu gerannt.

Ich renne aufeinmal blitzartig vor den beiden weg(ich kenne Sie nicht aber sie haben sich im Traum irgendwie auf eine gefährliche Art vertraut angefühlt), aber lasse meinen Rucksack vor der Bank liegen

Aufeinmal kommt ein Gewitter auf während ich wegrennen und es hagelt Blitze( ich sehe wie ich aufeinmal zwischen ein paar stehenden Bussen hindurch renne und es überall um mich herum Weiter Blitze hagelt)

Dann sehe ich auf einmal ein haus mit einer Glasfront in dem ein paar Leute stehen und irgendwas beratschlagen, ich renne sofort in das Haus und tue so als ob ich mit beratschlagen würde, währenddessen sehe ich die Beiden Jungs wie sie vor dem Haus entlang laufen, dann an der Seite entlang laufen, auf einmal kurz aus meinem Augenwinkel verschwinden und dann mit einem VHS Videoband in der Hand und einem blöden Grinsen im Gesicht wieder auftauchen und wegrennen, ein paar Sekunden später sehe ich auf einmal wie sich ein Fenster öffnet im Nachbarhaus vor dem Eingang und irgendjemand Wasser aus dem Fenster schüttet.

Weshalb auch immer renne ich wieder aus dem Haus raus und renne einfach irgendwo in meinem Heimatort herum, bis ich aufeinmal eine Bombenentschärfung etwa 200m von mir entfernt sehe und ich auf einmal ein Bild eines Mannes in Armee Uniform in meiner Hand halte(er kommt mir unbekannt vor)

Nachdem ich diese Entschärfung gesehen hatte rannte ich dann so schnell es geht weg vom Entschärfungsort und komischerweise wieder in Richtung des Hofs meines Freundes da ich auf einmal meinen Rucksack wieder holen möchte.

Ich komme wieder im Hof an und nehme den Rucksack an mich(allerdings mit einem komischen Gefühl das mir etwas fehlt) und laufe wieder aus dem Hof raus.

Hier endet mein Traum, was könnte er bedeuten? Danke!

...zur Frage

Wieso träumt er nicht schönes von mir?

Ich hab mal ne frage und zwar mein Freund 22 mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin träumt nicht von mir und wenn er von mir träumt geh ich entweder fremd oder ich werde vergewaltigt. Ist das normal? Jetzt gerade eben habe ich ihn gefragt schatz was hast du schönes geträumt? ,, nichts!!!'' Er sagt er träume nur ganz selten er hat bis jetzt nichts schönes von mir geträumt geschweige den von uns beiden . Er sagt zwar er liebt mich sehr aber was schönes von mir träumen ist nicht wieso ?

...zur Frage

Wie Träume ich viel?

Ich mag es zu träumen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob ich rein garnichts mehr träume... Viele sagen ja das stimmt nicht, man träumt immer etwas bloß erinnert man sich nichtmehr daran. Aber früher konnte ich mich oft an träume erinnern heute hingegen meine ich zu glauben garnicht zu träumen, worran liegt das denn? Ich möchte viel träumen! Wie mach ich das?

...zur Frage

Mehr Träumen in anderen Orten?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit der Familie im Urlaub und seit wir hier sind habe ich jede Nacht "geträumt". Ich weiß das man jede Nacht träumt aber ich meine damit, dass ich morgens aufwache und mich an 3 oder 4 Träume aus der Nacht äußerst detailliert erinnern kann. Das eigenartige ist das ich Zuhause vlt einmal im Monat einen Traum habe an den ich mich richtig erinnere. Hier war es eine Woche lang jede Nacht gleich mehrere Träume. Noch dazu kommt daß ich auf einem Zimmer mit meiner Schwester bin und sie das selbe hat, also auch jede Nacht "intensiv träumt". Sry wegen Rechtschreibung, Grammatik etc. Und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?