Kann man Windräder abschalten?

10 Antworten

ja, die kann man ausschalten, z.B. wenn etwas repariert werden muss (oder wenn es windig genug ist, muss ja nicht immer Sturm sein.)

ja, man kann sie abstellen, entweder weil zu viel Wind herrscht, sie defekt sind oder im Moment kein Bedarf an dieser Energie da ist.

Die Windräder werden nach aktuellem Bedarf im Netz gesteuert. Wenn nich so viel eingespeist werden soll, so werden manche abgeschaltet. Sie würden sich dann nur bei Sturm zur Entlastung drehen.

Jap. Kann man, die schalten sich bei starkem Wind sogar automatisch ab, um Schäden zu vermeiden. Und fürs Service natürlich auch. Manchmal werden Räder auch aus dem Wind gedreht wenn die Leitungskapazität nicht mehr ausreicht, oder der Strombedarf gerade zu gering ist.

Hallo

ja man kann sie sicher fest machen... warum einige nicht laufen bei Wind kann ich auch nicht sagen.

Gruß