Kann man Windows von einer Externen Festplatte Booten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle modernen Rechner können von USB booten - nur Windows ist da sehr rückständig.

Hol doch mal das ISO von dem bedienfreundlichen Linux Mint kostenfrei unter "Mint download", brenn es auf DVD und boote davon (bei abgeklemmter interner Platte zwecks Risikominimierung).

Mit drei Klicks lässt sich das hervorragend ausgestattete Mint (besser als W10) nun auf die USB-Platte installieren und von jedem Rechner booten (und vollständig nutzen - so als wäre es auf der internen HD installiert) der das kann. Anleitungen sind bei YouTube beziehbar.

Das geht auch problemlos mit einem normalen USB-Stift.

Dazu müsste die "Exerne" erst einmal bootfähig gemacht werden. Eine Anleitung findest du hier < http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-bootfaehig-machen_27662 >. Zudem muss auch der PC vom USB - Anschluß booten können. Ist das nicht der Fall, dann kannst du das auch gleich wieder vergessen!

IBLackfireI
Fragesteller

Ok dann kann ich das wohl vergessen weil bei der Installation stand schon da das nicht unterstützt wird