Kann man Windows 7 mit einer iso auf nem Pc installieren?

4 Antworten

Wenn Du einen Win7-Poduct Key hast, kannst Du Dir kostenlos eine Win7 Home Premium-ISO-Datei mit SP1 in 32 sowie 64 Bit hier herunter laden. Siehe: https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html und
Win7 Pro mit SP1: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Wenn Du von einem USB-Stick booten kannst, lade die ISO mit "Rufus" bootfähig auf einen Stick.
Auf dem Stick sollten sich keine wichtigen Dateien befinden, denn da Rufus ihn als erstes formatiert, wird dabei alles darauf befindliche gelöscht.

Solltest Du mit Deinem BIOS nicht von einem USB-Stick booten können, brenne Dir mit Hilfe eines geeigneten Brennprogramms, wie "CDBurnerXP" eine Installations-DVD.
Download z. B.: https://winfuture.de/downloadvorschalt,1068.html

Natürlich kannst Du aus einer ISO ein Installationsmedium erstellen.

Du musst nur im BIOS nachsehen, ob Du bei dem Laptop auch von USB booten kannst oder ob Du eine DVD brauchst.

Was bei der ISO nicht dabei ist, ist der Produktschlüssel/die Seriennummer. Die musst Du Dir anderswo besorgen.

Wieso meinst Du eigentlich, dass Windows schweineteuer ist? Du bekommst Produktkeys bei Ebay nachgeworfen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1311&_nkw=windows+7+pro+key&_sacat=0

Ja, brauchst halt n Installationsmedium. Ein USB zum Beispiel, wo du die ISO quasi "draufbrennst". Dann geht das. Warum aber nicht gleich ein Linux nehmen, wenn es eh nur für Youtube ist? Lädt schneller und du bekommst noch Updates. Und du hast keine Lizenzkosten, wobei für so einen PC muss man das Windows ja nicht aktivieren :). Wobei Windows Lizenzen ja im Internet auch für unter 10 Euro verkauft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.

Die ISO muss ja entweder auf ne CD gebrannt, oder in kompatibler Form auf einen USB-Stick gebracht werden. Es sei denn du installierst Windows in einer VM wo die Quelle für das virtuelle Laufwerk natürlich eine ISO sein kann. Aber bei nem Laptop musst du die ISO erst auf ein bootbares Medium bringen.