Kann man WIFI nachrüsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst eine wlan karte auf dein mainboard setzen.

allerdings gaming und wlan, das ist wie ferrari mit winterreifen. wenns aber dann garnicht anders geht, achte darauf, dass du entweder eine karte kaufst, bei der eine externe antenne bei ist. d.h. nicht die kleine wurst, die man hinten an die karte ran schraubt, sondern ein kabel mit einem ständer, wo man die antenne rauf schraubt bzw. eine fertige antenne mit einem stück kabel dran.

erfahrungsgemäß ist direkt hinter dem rechner nämlich immer funkschatten. bei wlanshop24 findest du gute wlan karten, aber auch entsprechende kabelsätze, um die antenne aus dem funkschatten heraus zu holen.

lg, anna

Ja, ist möglich. Gibt es in Form einer PCIe Karte oder eines USB Sticks. Für Gaming solltest du aber LAN nutzen. Wenn das nicht geht, dann eine Powerline nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
meine Frage ist ob ich das nachrüsten kann

ja

was wäre das beste?

LAN nutzen. Wenn es unbedingt WLAN sein muss, ist eine interne PCIe-Erweiterungskarte das Beste

Ab etwa 30 bis 40 Euro bekommst Du für Standard-Desktoprechner bei Bedarf auch schon brauchbare PCIe - Steckkarten für Wlan & Bluetooth . ( Wi-Fi )

Kannst einfach einen WiFi Stick an einen der freien USB Ports hängen.

Wenn es intern sein soll, gibt es entsprechende PCIe Module.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

D0B3RM4NN  10.08.2021, 19:27

Wi-Fi Stick würde ich nicht empfehlen.