Kann man wieder Straight werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, dass du gerade schwere Zeiten durchmachst. Leute können A*löcher sein. Gehst du noch zur Schule? Da sind die Leute leider schnell mal unreif, und einfach mies.

Unter Erwachsenen wird das besser. Mit denen kann man reden, und die verstehen auch, dass man nicht automatisches was von ihnen will, nur weil man halt schwul ist, und ihr beide Männer seid. Auch die Beleidigungen werden weniger. Solltest du an dämliche, unreife "Erwachsene" geraten, kannst du dann recht leicht diese einfach ignorieren, und den Kontakt abbrechen.

Soll heißen, wenn du noch in der Schule bist, musst du leider durchhalten. Vielleicht kannst du mit Lehrern oder Eltern darüber reden, ob es was bringt weiß ich halt nicht. Schule wechseln wäre vielleicht eine Möglichkeit, es gibt auch Schulen wo nicht jeder ein homophober Idiot ist.

Zur Frage konkret: Nein, wenn du schwul bist, bist du schwul. Sowas sucht man sich nicht aus, und Versuche das zu ändern machen nur kaputt. Sie funktionieren nicht.

WalecW
Fragesteller

Also erstmals danke ! Ja, leider gehe ich noch zur Schule, da sind halt die meisten gegen LGBTQIA+. Den Professoren ist das relativ egal, zumindest wirkt es oft so. Schule wechseln wäre natürlich eine tolle Option - nur meine Eltern würden mich das nie machen lassen, vor allem mein Vater weiß das nicht mal, weil der extrem schlecht reagieren würde. Also vermutlich Augen zu und durch - Aber ich hoffe wirklich das es im Erwachsenen alter besser wird :) Danke nochmals !

Natürlich. Es geht wenn du dich auf Mädchen anstatt Jungs orientierst. Im Laufe der Zeit wirst du straigh. Die anderen antworten müssen nd unbedingt stimmen.

Also erstmal solltest du dich nicht ändern, nur weil es anderen nicht passt. Das ist nicht dein Problem und sollte dich erstrecht nicht interessieren, wenn diese Personen unsachlich mit dir umgehen.

"straight" werden stell ich mir schwer vor. Du hast deine Präferenzen. Und für dich selbst zu beschließen schwul zu sein bestätigt, dass du deine Gefühle eher bei Männern hast. Das einfach zu ändern ist meiner Meinung nach nicht möglich. Nicht wenn du ehrlich zu dir selbst warst als du dir eingestanden hast schwul zu sein.

Daraus würde ich schließen: Nein. Wenn du dich danach für einen hetero oder bi lebensstil entscheidest, dann warst du ja nie wirklich homosexuell

Ja, geht vielen so wenn der Pride Month Rim ist.

Ne wenn du Schwul bist dann ist es so, da lässt sich nichts dran ändern.

WalecW
Fragesteller

Der Pride Month war für mich jetzt nicht etwas Essenzielles, weil selbst in diesem Monat dumme Kommentare in der Schule usw kamen. Ich hänge halt generell das Thema nicht gerne an die große Glocke, weil es mir unangenehm ist, obwohl ich mich nicht dafür schämen sollte, wer ich bin.

Das geht nicht.

Die Sexualität ist etwas Angeborenes. Und sie lässt sich nicht ändern.

Damiannuzbaum  02.04.2024, 18:59

Doch. Es geht narürlich

sccangel09  04.04.2024, 22:47
@Damiannuzbaum

Nein, das geht nicht. Dann ist man halt bi- oder pansexuell. Aber die Sexualität ändert sich nicht.