Kann man WhatsApp auch aufs Tablet laden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Das Tablet muss, und damit widerspreche ich den anderen Antworten hier, nicht einmal eine SIM-Karte haben. Du benötigst lediglich eine Telefonnummer, egal ob mobil oder Festnetz. Ich habe auf einem Gerät ohne SIM-Karten-Slot bereits Whatsapp eingerichtet mit einer Telefonnummer, für das die SIM-Karte in einem anderen Gerät steckte. Der Verifizierungscode wurde per SMS geschickt, den habe ich dann abgetippt. Ich habe auch schon Whatsapp mit einer Festnetznummer deaktiviert. Die SMS zur Verifizierung wurde mir vorgelesen.

Max1236
Fragesteller

Okay, vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen. Ich rpobier das gleich mal aus

Wenn das Tablet eine sim Karte aufnehmen kann schon. Sonst auch, kannst es aber ohne eine Nummer nicht konfigurieren.

franzhartwig  08.07.2022, 07:44

Man benötigt eine Telefonnummer (mobil oder Festnetz). Das Tablet benötigt keine SIM-Karte. Die SIM-Karte kann auch in einem anderen Gerät stecken. Aber auch komplett ohne SIM-Karte mit Festnetznummer funktioniert.

Ja klar geht das, aber dazu musst du im Tablet eine Sim-Karte haben, also muss das Tablete eine eigene Telefonnummer haben.

LG:)

franzhartwig  08.07.2022, 07:45

Man benötigt eine Telefonnummer. Diese darf aber auch zu einem anderen Gerät gehören. Es geht sogar mit Festnetz-Nummer.