Kann man, wenn man im 1.Test eine 6 hat, trotzdem noch eine 1 im Endjahreszeugnis bekommen?

Außerdem schreiben wir diese Halbjahr noch ca. 20 Tests in dem Fach.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es geht, wenn du 9 x die Note 1 noch schreibst, stehst du auf 1,5.

Dann darf der Lehrer entscheiden welche Note er dir gibt.

Schreibst du 10x die Note 1, stehst du ca. 1,45.

Test oder Klausur?

Ein Test fließt i.d.R. nur in die mündliche Note ein. Während Klausuren "höherwertig" sind, da je nach Klasse / Jahrgang ja nur 2 - 4 Klausuren geschrieben werden.

Hunter473
Fragesteller

Test und es ist der 1 danke

Wie soll das gehen?

Rechne einfach mal den Durchschnitt aller bisherigen Noten aus, dann solltest du grob deine Endnote erfahren.

Eine 1 ist in dem Fall nicht mehr möglich.