Kann man wenn man eine 5 im Berufsschulzeugnis hat fristlos gekündigt werden?

3 Antworten

Nein, es sollten aber gemeinsam Lösungen gesucht werden das sich deine Noten bessern.

Nein.

Du solltest aber zusehen, dass du dir Hilfe suchst (Kollegen, Mitschüler). Woran liegt es? Verstehst du den Stoff nicht? Nicht gelernt?

Letztendlich zählt nur die Abschlussprüfung! Diese musst du bestehen. Aber, wenn du in der Theorie schon Probleme hast...kann es sein, dass du die AP nicht bestehst.

Akumaneno  27.07.2022, 21:32

Bessern kann man sich trozdem, wenn man auch nicht den Stoff versteht

LuClRa  27.07.2022, 21:39
@Akumaneno

Kann sein. Aber, wenn man den prüfingsrelevanten Stoff nicht versteht...kann es eng werden mit der AP😉

Ich habe das gefunden.

schlechte noten sind nur dann kündigungsgrund:
1. wenn du nachweiselich etwas dafür kannst, also z.b. wenn du häufig unentschuldigt in der schule fehlst oder nie lernst
2. wenn die noten so schlecht sind, dass klar ist, dass du das ausbildungsziel nicht erreichen kannst.