Kann man wegen schlechtem Berichtsheft in der Abschlussprüfung durchfallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Berichtsherft wirst du nicht zugelassen. Je besser das Heft jetzt ist, desto eher wird in der Prüfung die gute Note gegeben. Dein Meister kennt den Prüfungsausschuss am besten, der wird schon wissen, was da gefordert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das Berichtsheft ist erst dann von Belangen wenn du zwischen 2 Noten stehen solltest, nach Auswertung der theoretischen und Praktischen.

Nichts desto trotz muss es immer vorhanden sein auch wenn dieser Fall nicht eintreten sollte.

Kommt wohl immer auf die Prüfer an, ich habe mir damals viel mühe gegeben und es wurde nur einmal durchgeblättert und mir nach 30 Sekunden wieder gegeben.

Was nicht heißen soll, dass man sich keine Mühe geben sollte, aber wenn da mal ein Satzzeichen fehlt, bemerkt das wohl eher niemand.

...siehe meinen Beitrag von heute zu einer anderen Frage zum Thema Berichtsheft.

Nein - das Berichtsheft muß zwar zwingend vorgelegt werden, es wird jedoch nicht bewertet - allerdings können in der mündlichen Prüfung einzelne Eintragungen Grundlage von Fragen sein....

Mireilles  07.05.2013, 19:09

So kenne ich das auch. Auch wenn meine eigenen Erfahrungen damit schon viele Jahre her sind.

bewatermyfriend
Fragesteller

Ok dann ist es also nicht so schlimm wenn es nicht 100% perfekt ist :) Danke euch allen für die Antworten!