Kann man Wasser trennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wasser physikalisch, durch Elektrolyse, in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegen.

Danke :)

0

hallo,.... Wasser kann man ganz einfach mit Hilfe der Elektolyse trennen. in Wasserstoff und Sauerstoff. Beides sind Gase und wenn man sie wieder zusammenführt hat man Wasser.
Gruß,....spatzi321

Aja und physikalisch auch. Wenn du zwei Eiswürfel, die etwas zusammengewachsen sind, auseinandschlägst, so hast du den einen Teil Eis (=Wasser) vom anderen getrennt.

Ja, du kannst es durch Elektrolyse in Sauerstoff und Wasserstoff aufspalten.

Ja man kann da zb lustigen Wasserstoff machen . trennen geht am besten mit säuren ... Oder meistens mit Elektrolyse