Ich leide seit meiner frühen Jugend (jetzt 23 Jahre alt) an Glaskörpertrübungen im Auge. Augenärzte meinten immer zu mir, ist harmlos muss man mit Leben. Das konnte ich die letzten Jahre auch, aber seit Anfang letztens Jahres ist es besonders in meinem linken Auge ganz furchtbar geworden. Ich habe einen riesen Klumpen direkt im Sichtfeld, wie eine eingerollte Schnecke, ein schwarzer Fleck darin und rund herum viele Punkte. Schlägt mir leider schon auf die Psyche, ich habe keine Freude mehr bei Sonnenschein raus zu gehen, arbeiten ist super anstrengend weil es sehr anstrengend wird, vor allem bei Bildschirmarbeit. Und was tun die Augenärtzte? Gar nichts, weil harmlos.. Habe nun vor kurzem etwas zur Laser Vitreolyse gelesen und wollte fragen ob jemand hier Erfahrung gemacht hat und wie das Ergebnis ausgefallen ist. Eine Schande dass man uns Glaskörpertrübungs-Leidenden bis heute nicht wirklich helfen kann und die Augenärzte einem immer wieder nur sagen, ignorieren und lernen damit zu Leben. Mit einem riesen Klumpen vor Augen der immer zu sehen ist, funktioniert das leider niemals. Na Danke!