Kann man Wärme/Kälte sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt im Winter kann man Luftbewegungen oft beobachten, wenn man den Schatten der Luft auf dem Boden, in prallem und flach einfallendem Sonnenlicht, beobachtet. Klar, normalerweise ist da gar keiner... aber wenn grosse Wärmeunterschiede in der Luft sind, dann wirft dies einen Schatten. Siehst Du die Luftschicht direkt an, siehst Du gar nix. Aufm Boden aber siehst Du die Luftströmung ganz hervorragend.

Man kann keine Luft sehen!!!!!!Sie ist zu 100% unsichtbar !!!!!Das was beschreibst ist das sehen von Helichkeitsunterschieden und eben Schatten!!!☺

@Berndteisenhart

Hab ich auch nicht geschrieben, Scherzkeks -> wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;).

bei heiße gegenstände wie heizung oder bei einem auto im sommer kann man so die hitze flimmern sehen

Du siehst nur Helligkeitsunterschiede durch die unterschiedliche Luftdichte bei wärmerer Luft mehr nicht😂🤭😉😊

Wenn es dampft, -> heiß

oder wenn man bei kaltem Wetter draußen atmet sieht man sein atem.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon aber das meine ich nicht danke trotzdem

Das was du meinst ist Nebel,Hauch oder eine Fata Morgana Luftflimmern bei Wärme ! die enstehen aber durch auf eine andere Weise😊

bei kälte fällt mir nur der atem ein und bei wärme sieht man das auch manchmal. dann bewegt sich die luft so bischen.weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll :D

Nein Luft kann man nicht sehen !😂😊

Ja ich weiß was du meinst bei der Wärme, wenn es sehr heiß draußen ist verschwimmt die Luft ein bisschen so wie Wasser. Ich meine aber bei der Kälte nicht den "Dampf"

Nein kann man nicht Luft ist 100 % durchsichtig.Egal bei welcher Temperatur!