Warum mögen menschen wärme mehr als kälte?
5 Antworten
Weil es verfröstelte Zitterpalmen sind, die mit Winter und Dunkelheit nicht zurecht kommen wollen, und dann kommt der Sommer wie jetzt und in der Dachbude wirds nicht kühler als 33 Grad, und dann heißt es "Hilfe, es ist soo warm, ich hab überall schon nasse Handtücher aufgehängt, und einen Ventilator, aber es wird nicht kühler, mimimi."
Ich kann es gar nicht abwarten, dass es endlich Oktober wird. Von mir aus kann nach April gleich Oktober kommen.
Hab immer schon Kälte lieber gemocht. Als ich ein Kind im Kindergartenalter war, dachte ich, kälter sei die höhere Temperatur auf dem Thermometer, "weil kälter ja besser ist". Das musste ich erst mal checken (und verinnerlichen), dass es andersrum skaliert wird.
War auch immer gerne mit Tshirt im Winter draußen =)
Unser Körper ist rein biologisch besser angepasst an Wärme (zumindest die angenehme Wärme, die üblicherweise so herrscht) als an Kälte.
Wärme wird zudem oft mit positiven Dingen verbunden, und allgemein braucht Leben Wärme, damit es existieren kann.
immer diese Verallgemeinerungen.
Ich fühle mich bei Kälte sehr viel wohler
Ist das so? Ich jedenfalls fühle mich bei Kälte wesentlich wohler, da man sich gegen zu starke Kälte schützen kann, gegen Affenhitze aber kaum…