Kann man während einem FSJ (freiwilliges soziales Jahr) Praktika neben bei machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während deines fsj‘s MUSS dein Arbeitgeber dich freistellen für Praktika, Vorstellungsgespräche etc. das fsj wird mittlerweile nur zum überbrücken genutzt daher wäre es unlogisch wenn du es nicht darfst. Allerdings musst du fragen wann das gehen würde mit dem Praktikum bei deinem Arbeitsgeber, bei mir haben die mir 3 Termine gegeben an denen ich ein Praktikum machen könnte & siehe da.. wurde genommen für das Praktikum und alles läuft perfekt. Wenn man keine Ahnung hat dann soll man auf so eine Frage nicht antworten!!!

Nein, war bei mir im vertrag extra erwähnt worden das es verboten ist

wenn du 40 stunden pro woche deiner fsj arbeit nachgehst wo wilslt du dann die zeit für dein praktika herzaubern?

CimorellifanxD
Fragesteller

Hast du einen anderen Vorschlag? Bin echt ratlos.

schreiberhans  08.01.2015, 19:46
@CimorellifanxD

bei dem adneren wurde es sogar im vertrag verboten

warum willst du während deinem fsj praktika machen? dir fehlt da einfach die zeit...

CimorellifanxD
Fragesteller
@schreiberhans

Ich will mehrere Berufe ausprobieren aber möchte dieses Jahr nicht nichts machen, deshalb suche ich eine gute alternative.

schreiberhans  08.01.2015, 19:53
@CimorellifanxD

dann such dir die firmen herraus die dich interessieren uch versuche dort praktikas zu machen das du jedes monat wo anders was machts

fsj gibts auch zb für ein halbes jahr das könntest du dann auch machen oder so was wie work and travel in australien zb