Kann man von Trockensex (Petting) schwanger werden?

5 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab und brauchen ausreichend Samenplasma, um den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter zu schaffen.

Ihr seit also auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja, zumindest wenn ihr unaufmerksam seid und etwas Samenflüssigkeit in die nähe deiner Scheide kommt.

Am4gedon1  15.06.2016, 15:23

Grade weil Frauen schwanger werden wenn Sperma in die Nähe kommt...

greenhorn7890  15.06.2016, 15:33
@Am4gedon1

Aus in der Nähe kann ganz schnell ein an bzw. in werden. So weit kann man denken, oder?

Hallo lorahe

Auch beim Petting musst du aufpassen dass keine Lusttropfen, in denen Spermien vorhanden sein können, in die Nähe deiner Scheide kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommt drauf an aber in der Regel

NEIN,

Auser es ist Irgenwie zu deiner Scheide durch gedrungen dann kann es Theoretisch mit einer Minimalen Prozent Ansatz passieren

Pfaffenhofener  15.06.2016, 16:38

In der Regel nein, aber um den Eisprung herum durchaus möglich. Allerdings sehr unwahrscheinlich.

Solange kein Sperma dich an bestimmter Stelle berührt bzw damit in Kontakt kommt nein.