Kann man von Paracetamol high werden?

2 Antworten

Von Experten DianaValesko und Jacqueline8578 bestätigt

Es ist ein Schmerzmittel, von dem man nicht high wird, aber an hohen Dosen sterben kann. Letzteres ist ziemlich qualvoll ĂĽber erstreckt sich ĂĽber etwa 14 Tage.

UnbeeekaaantBro
Fragesteller

Hä wenn ich jetzt eine Pille oder 2 Pillen nehme fühle ich dann keine Schmerzen mehr?Also wenn mich jemand schlagen würde

Paracetamol wirkt fiebersenkend, entzündungshemmend und schmerzstillend. Nimmt man eine hohe Dosis Paracetamol ein, so bekommt man ein Gefühl als ob man "in Watte gepackt" wäre, alles wirkt irgendwie unwirklich, statisch, seltsam distanziert, und dies könnte man als "high" bezeichnen. Allerdings gehen dabei die Leber und die Magenschleimhäute vor die Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.