Kann man von gestern überig gebliebene Fischstäbchen heute in der Mikrowelle noch mal warm machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum auch nicht wenn sie über Nacht im Kühlschrank waren

Die kannst du auch nach einem jahr noch warm machen. Nur essen würde ich sie dann nicht mehr. Problem ist, wenn die Sachen ungekühlt lagern, können Krankheitserreger wachsen, die beim erhitzen zwar abgetötet werden, deren Stoffwechselprodukte aber sind giftig. Also generell: wenn gekühlt gelagert, kann man alles wieder aufwärmen - selbst Pilze.

warum soll man das nicht können? Mache ich auch ab und an und bisher ist noch keiner in der Familie davon erkrankt oder gestorben :D

Was macht man bei Kampfkunst eigentlich?

Hey Leute,
Bis seit knapp einem Jahr im Kampfsport Verein. Ich kenne bereits den Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst, kann mir aber gar nicht vorstellen, was man beim Kampfkunsttraining alles so lernt... also jetzt an die unter euch, die Kampfkunst machen: Was macht ihr alles so beim Training? Wie sieht es aus? Wärmt man sich auch erstmal 45min auf?

...zur Frage

Kann ich den Reis nochmal warm machen?

Hey Leute, habe heute den Reis gekocht und ist viel übrig geblieben, kann ich den übrig gebliebenen in eine tupper machen und morgen mit der Mikrowelle wieder warm machen oder ist der nicht dafür gemacht? Dann für die Rückmeldung.

...zur Frage

Wie lange ist Wein nach dem öffnen haltbar?

Hi also ich trinke nie Wein, sondern brauch ihn nur mal zum kochen/backen. Es kann also Monate dauern, bis ich ne ganze Flasche aufgebraucht habe. Aber ich weiß, dass ich ihn sicherlich nicht so lange aufheben sollte. Wie lange kann man ihn denn aufheben? Und sollte er im Kühlschrank stehen, offen oder geschlossen sein?

Konkret geht es grade um einen trockenen weißen Blanchet Chardonnay Colombard, den ich am 3.10. geöffnet und heute am 8. wieder für nen Kuchen benutzt habe. Ich hab ihn nach 4 Tagen mit nem Gummivakuumflaschenverschluß verschlossen, weil ich so etwas vorher gar nicht hatte. Er stand die ganze Zeit in nem Küchenschrank, also Raumtemperatur und keinem direktem Sonnenlicht ausgesetzt.

Nebenbei, ich frag, weil ich heute Abend starke Magenkrämpfe hatte. Ich hab' aber auch mal gehört, dass man Fisch nicht wieder aufwärmen soll und ich hab' heute Abend auch nen iglo Schlemmer-Filet in der Mikrowlle wieder aufgewärmt, dass ich gestern im Ofen gemacht habe. Wie ist das mit Fisch aufwärmen?

Freu mich über jede Antwort. Danke :)

...zur Frage

Bratwürstchen in der mikrowelle warm machen?

Eine Bekannte hat mir heute fertig gebratene Bratwürstchen mitgegeben. Kann ich diese morgen in der Mikrowelle warm machen? Oder platzen die dann? (und werden dadurch "unförmig"?)

Kann ich in der Mikrowelle auch Bockwürstchen "gefahrlos" warm machen?

...zur Frage

Wie macht man am besten eine Pizza von gestern warm ohne Mikrowelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?