Kann man von Discord meinen echten Namen finden?

2 Antworten

Wenn du unbedacht mit privaten Daten umgehst, kann man solche Dinge immer heraus finden.

Es kommt also darauf an wie du damit umgehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
Oder wenn jemand meine Telefonnummer weiß, kann man da auch den Namen herausfinden?

Anrufen und hören wie du dich meldest, oder ist da xyz fragen - viele antworten dann mit ihrem tatsächlichen Namen.

Oder die Rückwärtssuche bei telefonbuch.de machen, wenn du da einen Eintrag hast.

Ka2dir
Fragesteller

Aber sonst irgendwie übers telefonbuch oder dem anbieter?

Bonye  19.04.2022, 14:00
@Ka2dir

Der Anbieter darf nur deine Daten rausgeben mit richterlicher Anordnung. Sonst verstößt er gegen seine Datenschutzauflagen.

Übers Telefonbuch wie gesagt, man kann nach der Nummer suchen und findet den Eintrag dazu, wenn du denn dort aufgelistet bist.