Kann man vom Spiegel gesehen werden den man selbst nicht sehen kann?

3 Antworten

falls du weit weg bist, siehst du den eben nicht...

auch bei einem gekrümmten Spiegel verlaufen die Strahlen gerade, und der Strahlengang ist umkehrbar. Wenn A B im Spiegel sieht, dann sieht auch B A.

arkabest
Fragesteller

Okay danke, also hatte ich doch recht. Mir wurde erklärt dass man 'wegen der Krümmung' auch ein bisschen hinters Auto schauen kann.😅

hologence  01.07.2021, 22:19
@arkabest

im Auto-Rückspiegel kann man deswegen etwas hinters Auto schauen, weil er zur Seite herausragt.

Wenn dein Beobachter dich mit einem terrestrischen Fernrohr aus hunderten von Metern Entfernung beobachtet, du aber einfach nur die normale Sehstärke deiner Augen hast, dann kannst du ihn nicht sehen, aber er dich schon.