Kann man vom Saturn gekaufte DVDs im Mediamarkt zurückgeben?

4 Antworten

Heinis.. Media Markt und Saturn gehören zusammen. Nennt sich die MediaSaturn Holding. Daher kann man auch Saturn Gutscheine bei Media Markt einlösen und andersrum. Höchstwahrscheinlich geht das mit dem Umtausch auch, weil beide das gleiche Sortiment mit jeweils gleichen Artikelnummern führen.

Das MediaMarkt und Saturn jeweils eine Marke des Metro-Konzerns sind, spielt überhaupt keine Rolle. Es sind zwei separate Unternehmen, die auf dem Markt Konkurrenten sind. Es gibt ja auch Automarken, die sich offiziell Konkurrenz machen und doch zum gleichen Konzern gehören. Deshalb kann ich noch lange nicht das eine Auto bei Nichtgefallen beim anderen umtauschen ;-) Du wirst Dir wohl oder übel einen Saturn-Markt suchen müssen :-(

mmh glaub mal nicht.... kannst ja mal probieren.... Musst ja den Kaufbeleg auch vorzeigen.... und ob se das machen.... keine Ahnung versuch ist es wert.

Kaufrecht bei Minderjährigen...

Guten Abend, und ich bitte gleich mal um Entschuldigung für den etwas länger gewordenen Text !

Zur Vorgeschichte: Ich bin 16 jahre alt und wollte mir bei Mediamarkt / Saturn ein Smartphone kaufen. Alles schön und gut, war mir sicher, dass das natürlich ohne jegliche Komplikationen verlaufen wird. (das Geld ist ja schließlich meins, ich habs selber gespart). Das verpackte Gerät war in einem Glasschrank eingesperrt. Ich habe einen Verkäufer aus der Abteilung gebeten, mir das Smartphone im Wert von 400 € zu "geben", damit ichs an der Kasse bezahlen kann. (kein Vertrag, direkt per Barzahlung).

Doch dann kam die böse Überraschung: als Minderjähriger dürfe ich mir kein "hochwertiges Smartphone" kaufen. Jedenfalls nicht ohne Einverständnis meiner Eltern. Oder ich solle mir einen 18-Jährigen suchen, an den er es dann aushändigt. (was ich banalerweise am Ende auch getan habe) Das unnötige "Einverständnis" hatte ich sogar mündlich von meiner Mama , also wo ist denn das Problem?!? Ich habe den Chef herbestellt, damit er mir diese Unverschämtheit erklären durfte. So jetzt kommt der Fun-Part:

Aufgrund der Tatsache, dass Sie noch nicht volljährig sind, riskieren wir, dass wir das Gerät nicht mehr als Neuware verkaufen können und auf diese Weise viel Geld verlieren, wenn sie das Gerät wieder zurückgeben.

Bitte?! Natürlich bringe ich ein defektes Gerät zum Umtausch zurück. Das nennt man doch Garantie?! Und sowas darf man sich vom ABTEILUNGSCHEF anhören??? Pure Inkompetenz in meinen Augen, da überhaupt kein Grund. Jetzt die Frage: WELCHES Gesetz verbietet einer minderjährigen Person vom EIGENEN Geld LEGALE Sachen zu kaufen? Oder hat MediaMarkt so viel Geld dass es keins braucht? Die Rechtslage ist doch eindeutig?! **

Der Taschengeldparagraph besagt nämlich, dass bei Minderjährigen zwischen 13 bis einschließlich 17 jahren Kaufverträge als wirksam gelten, auch ohne Einwilligung der Eltern, wenn das Geld frei zur Verfügung gestellt wurde, sprich Geschenke, selbst verdient, usw.**

Gibts hier Rechtsexperten, die mir entweder Recht geben können oder mich doch eines Besseren zu belehren wissen?

MfG

...zur Frage

Mediamarkt Rückgaberecht krieg ich mein Geld zurück?

Also folgendes Problem ich habe meinem Neffen ne Nintendo Switch gekauft er will jetzt aber lieber eine Playstation 4 um damit mit seinen Freunden Fortnite zu zocken.

Kann man bei Mediamarkt das gekaufte einfach wieder zurückgeben? Ich will es auch nicht gegen eine PS4 umtauschen weil ich es wo anders kaufen werde ich will nur mein Geld zurück geht das?

...zur Frage

Kann man dvd bei Saturn zurückgeben wenn sie einem nicht gefallen aber schon geöffnet sind?

Guten Morgen,

Ich habe am Freitag zu Meinem 16. Geburtstag eine menge filme gekauft und dabei auf zwei dvds gestossen die ich nicht kannte aber ich dachte die sind bestimmt gut weil ich einige filme von dem schauspieler gesehen habe. Jetzt ist mein Problem das ich die filme sehr schlecht finde weil sie sehr schlechte kamaras für die zeit benutzt haben die story ist schlecht und die synchron sprecher betonen es auch nicht richtig.Kann ich die beiden dvd zurückgeben und dafür in saturn etwas anderes kaufen??

LG Ali

...zur Frage

Von Verkäuferin blöd angemacht - lohnt sich eine Beschwerde beim Chef?

Hallo!

Heute hatten meine Mutter und ich vor uns einen schönen Shoppentag zu gönnen. Sind dann in reingegangen, weiß nicht, ob ihr den Laden kennt. Verkauft so billig Krams. Jedenfalls wollte meine Mutter sich ein Tuch kaufen und hat nicht das Obere vom Stabel genommen, weil es zerknittert war, sondern irgendwo eins in der Mitte.

Dann kam die Verkäferun und hat angefangen auszuticken uns deswegen blöd anzumachen, man solle nicht so mit der Ware umgehen usw. Wir meinten daraufhin "Es ist okay, es kommt nicht wieder vor." Aber sie hat gar nicht mehr aufgehört auf uns herrab zu schimpfen, dabei war sie sogar jünger als meine Mutter, was ziemlich respektlos ist. Wir standen an der Kasse und meinten "Ja, wir haben es verstanden, die Geschichte ist beendet". Doch sie hat gar nicht mehr aufgehört und meine Mama die Ware praktisch total fies und provozierend aus der Hand gerissen, um sie zu kassieren.

Daraufhin ist meiner Mutter der Geduldfaden gerissen. Sie meinte "Hören Sie, gleich kaufe ich die Ware nicht mehr!"

Die Verkäuferin: "ja, ist mir egal, kaufen sie das eben nicht!"

Wir haben die ganzen Sachen an der Kasse gelassen und sind einfach gegangen.

Aber wir sind erst zu einer Kollegin gegangen, um nach dem Chef zu fragen, aber angeblich sei er nicht im Hause gewesen und dann hat sie ihre Kollegin total in Schutz genommen.

Daraufhin sind wir zu einer anderen Kollegin gegangen. Als wir nach dem Chef gefragt haben, meinte sie, wir sollen mit ihr darüber reden und hat uns nicht gesagt, wo wir ihn finden. Sie war zwar etwas netter, aber sie konnte die Situation nicht einschätzen, weil sie das ganze nicht mitbekommen hat. Sie meinte einfach nur, dass man sich deswegen nicht aufregen solle und es sich nicht lohnt extra ne Beschwerde einzureichen, weil sowas zwischen Kunden und Verkäufer kann mal vorkommen und es schlimmeres gibt...

So, ich würde nun eure Meinung dazu wissen...und ob es sich lohnt, nochmal den Chef ausfindig zu machen und uns zu beschweren. Habe sowas wirklich noch nie erlebt...

...zur Frage

DVD Release

Hallo ich wollte wissen, ob in Läden (Saturn,Mediamarkt etc.) sofort an dem Tag an dem Offiziell eine DVD rauskommt auch sofort im Laden zu finden ist oder erstmal nur Online? In dem Fall die DVD "Die Entdeckung der Unendlichkeit"

...zur Frage

DVD "spinnt"

Hallo, meine neu gekaufte DVD zeigt beim Abspielen auf meinem Laptop einige Probleme: Ab einer bestimmten Minute wird das Bild irgendwie Bleifarben(man erkennt die Personen etc. nur ist es nicht farbig)und hängt ein wenig.. Nach einer gewissen Zeitspanne ist das dann wieder vorbei. Auf dem Fernseher läuft sie problemlos, andere DVDs laufen auf meinem Laptop ohne Probleme. Woran liegt es: Am Laptop oder der DVD?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?