Kann man vom Pilot von Transportflugzeugen zu Jetpiloten wechseln?

1 Antwort

Ich möchte mich demnächst mal einschreiben bei der Bundeswehr

So einfach ist das nicht, man bewirbt sich und wird ggf. zu einem Assessment eingeladen, wenn die Bundeswehr Interesse hat.

Nicht Wenige erfüllen nicht die Anforderungen und werden dementsprechend nicht eingestellt.

Die Mittlere Reife ist die minimale Voraussetzung und eher theoretischer Natur, je höher der Abschluss, desto besser. Der Abschluss besitzt auch nicht mehr den Stellenwert, wie z.B. vor etwa dreißig Jahren.

Wenn es bspw mehrere Bewerber für die jeweiligen Verwendungen als Pilot gibt, dann werden zunächst die besonders ins Auge gefasst, die über das Abitur o.ä. verfügen.

Kommen diese für die Tätigkeit in Frage, dann hättest du eventuell das Nachsehen.

Computer321
Fragesteller

Das ist mir ja alles Klar. Wer mehr bietet kriegt auf mehr. Und das mit dem Einstellungstest weis ich ja auch. Es ging ja alles ums rein theoretische