Kann man verlernen zu lieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht fällt es dir schwer andere zu lieben weil du dich eventuell selber gar nicht liebst? Andere Wirkloch zu lieben und von anderen geliebt zu werden geht nicht außer man ist im reinen mit sich selber

Vielleicht haben dich die Früheren Erlebnisse in der Liebe ja so verletzt dass du eventuell auch die Schuld bei dir gesucht hast? Dass du dir unterbewusst einredest dass andere dich nicht mögen können weil du es eigentlich selber nicht tust?

Das soll nicht angreifend sein und ich habe das anfangs auch für kompletten Schwachsinn gehalten als mir das Selbe gesagt wurde, aber im Endeffet ist es wahr und das habe ich auch erst später realisiert

Aus Sicht von Dr. Stefan Woinoff, Psychotherapeut und Beziehungsexperte beim Datingportal Zweisam.de, fällt die Antwort doppeldeutig aus: „Zu lieben kann man nicht verlernen, es ist eine menschliche Grundeigenschaft.

Woher ich das weiß:Recherche