Kann man Urlaub am Gardasee auch alleine machen oder wird es dort dann einem recht schnell alleine langweilig?

5 Antworten

Alleine würde ich mich auf einem Städtetrip wohler fühlen. Aber es gibt rund um den Gardasee viele Aktivitäten, die man auch allein machen kann, bzw. für die man sich bspw. geführten Gruppen anschließen kann. Und vielleicht ist man ja, wenn man alleine reist, auch mal geneigt, Kontakt zu anderen Leuten aufzunehmen, um etwas unternehmen zu können. Speziell rund um den Gardasee bin ich sicher, dass es ganz viele Social-Media-Gruppen o.ä. gibt, wo sich Leute zu gemeinsamen Aktionen verabreden. Nicht nur auf italienisch (obwohl eine Reise dorthin auch ein netter Anlass wäre, Italienisch zu lernen)

Am Gardasee wird einem alleine nicht langweilig. Man kann so viel unternehmen. Es gibt viele hübsche Orte die entdeckt werden wollen. Außerdem gemütliche Strände und Cafés. Hier verlinke ich einen Artikel über einen Wasserfall in einen Canyon bei Riva. Hier gibt es auch eine Bildergalerie mit schönen Bildern.

https://gardasee.site/parco-grotta-cascata-varone/

Auch shoppen kann man gut. Darüber hinaus kann man Weingüter und Ölmühlen besuchen. Und eine Fahrt mit einem Ausflugsschiff ist ein sehr schönes Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Wenn du mit deinem Auto runter fährst wäre das die beste Möglichkeit dir mehr anzusehen. Ab München ist man in Affi (erste Abfahrt zum südl. Gardasee) in ca 4 - 4 1/2 Stunden.

Verona ist vom südl. Gardasee (Peschiera del Garda) ca 30-40 km entfernt. Verona ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Meine Tochter 23 fährt auch öfters allein an den Gardasee und hat sich noch nie gelangweilt. Gibt sehr viel zu sehen und tun. Schon allein die ganzen Städte um den See sind einen Besuch wert. Sie fährt mit ihren Auto gern allein, weil sie dann machen kann was sie will und sich nicht so angebunden fühlt.

Selbst im Gardaland (falls du Freizeitparks magst) ist man gut aufgehoben.

Falls du ein gutes Hotel oder Ferienwohnung brauchst dann kann ich dir welche nennen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Ob einem alleine langweilig wird, ist personenabhängig. Manche würden es alleine genießen und wüssten sich zu beschäftigen andere nicht..

ohne Auto auf jeden Fall

MVLiebe
Fragesteller

Auto läge vor.