Kann man überprüfen ob jemand eine Ausbildung abgeschloßen hat oder nicht?

7 Antworten

Ich habe erst heute mit der IHK telefoniert und so getan als wäre ich ein chef in einer firma ohne deine Unterschrift kriegt kein Unternehmen eine Auskunft. Thema Datenschutz man kann theoretisch alles fälschen und vorlegen.

Das heisst aber auch ich kann ein IHK Zeugnis fälschen und der betreffende Chef bekommt nie eine Auskunft weil ich die Unterschrift verweigere

0

Nein, eine zentrale Stelle gibt es nicht, die offiziell so etwas enthält, könnte sich unter Umständen durch ELENA ändern, wenn Zweifel an der Echtheit Deiner Zeugnisse besteht kann man das gemeinsam klären, ansonsten müssten sich Dich anzeigen

So ein Quatsch man kann niemanden ohne Betrugsverdacht anzeigen. Das geht erst wenn das Zeugnis als Fälschung erkannt wurde. Und das geht wie Vorredner schon sagten bei der IHK dort sind nämlich alle Absolventen von IHK Prüfungen gespeichert.

0

ja klar kann man das überprüfen. du gibst denen deinen Lebenslauf und die können das nachprüfen!

''und die können das nachprüfen!''

  • Wo denn? Wie denn?
0
@bitmap

Beim Lehrherren (also dem Ausbildungsbetrieb), der ja in einem "echten" Lebenslauf erwähnt wird, ebenso bei der Zeugnissaustellenden Berufsschule.

0

Was möchtest Du wissen?