Kann man über eine Wandfarbe drüber malen?

5 Antworten

Es gibt einige Farben (z.B. Indeko plus), die bei richtigem Auflegen des Anstrichs mit der Rolle auch alte Schwarzweiß-Grenzen überdecken können.

Das klappt aber nicht, wenn man als Laie einen Pinsel in den Eimer tupft und dann bis zuletzt ausstreicht. Deshalb ist bei Farben meistens auch ein Verbrauchswert angegeben.

Der sollte auch eingehalten werden.

hey :D danke für deine Antwort. Ich werde mich beraten lassen und dann schauen was ich genau mit der Farbe mache. lg laufindenwolken

0

Dadurch das dass Petrol wahrscheinlich dunkler ist als der Pinkton könnte es klappen einfach drüber zu streichen ^^

hey :D

danke für deine Antwort :D ich werde es einmal ausprobieren... wie heisst es so schön : probieren geht über studieren :D lg laufindenwolken

0

Das klappt, aber du musst die neue farbe möglicherweise noch ein zweites mal auftragen

Was möchtest Du wissen?