kann man trockenhefe die am 02.2009 abgelaufen ist noch benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst sie schon noch verwenden, gesundheitsschädlich dürfte das nicht sein. Nur wird sie ihre Wirkung nicht mehr entfalten, sprich: ihr könntet sie gleich weglassen.

haben sie verwendet, ging zwar nicht richtig auf, aber geschmeckt hats trotzdem :)

@BadKittie

Freut mich wenn es geschmeckt hat :) Und danke für den Stern ;)

wenn sie trocken gelagert war, kannst du die durchaus noch verwenden. kann aber sein das sie nicht mehr aufgeht.

ja könntes du,aber hat nicht mehr den gewünschten efekt....

Rühe sie einfach mit etwas Lauwarmen Wasser einer Prise Zucker und 1 Löffel Mehl an und schau ob sie noch aktiv wird wenn ja dann einfach weiter nutzen.

LG Sikas

laß dich nicht verwirren, es handelt sich um ein trockenprodukt und bei sachgemäßer lagerung passiert da nichts mit. und wenns doch nicht aufgeht ist das auch kein beinbruch. übrigens... verwendet man für pizzateig überhaupt hefe?