Kann man Tiere wirklich mit einem Gerät zum sprechen bringen, so wie in der Folge, da wo Spongebob dem Gary ein Band um sein Schneckenhaus wickelt und Gary …?

Also so ein ähnliches Gerät, damit Tiere sprechen können .

2 Antworten

In der Zukunft 😅 Also sorry, existiert leider noch nicht (soweit ich weiß 😳), bin allerdings überzeugt, dass es eines Tages auf diese oder ähnliche Art möglich sein wird, mit anderen komplexen Lebewesen (zumindest die höheren Säugetiere) zu kommunizieren/ wirklich zu verstehen.

Bereits heute ist es möglich, und es entwickelt sich zurzeit stetig weiter, Träume zu visualisieren. Das heißt menschliche Probanden wurden im Schlaflabor "verkabelt". Das Gerät zeigte im Anschluss (zurzeit noch ziemlich verpixelt, man erkennt aber Silhouetten, ein Ball, Bäume etc) was derjenige gerade träumt.

Noch Erstaunlicher: Bereits jetzt hat man auch Tiere, ich weiß zumindest von einer Katze, damit ausgestattet und siehe da... Die Wissenschaftler "sahen" wie die Katze gerade davon träumt, mit einem Wollknäuel oder ähnliches zu spielen oder über eine Wiese herumtobte. (fand ich auch ziemlich flashig 😊) Wir sind uns auf jeden Fall ähnlicher, als manche Menschen glauben