Kann man theoretisch irgendwie unsichtbar werden?

7 Antworten

In dem Film 'Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse' hat ein Professor ein Gerät entwickelt, das denjenigen unsichtbar macht, der es bei sich trägt. Die Wirkungsweise des Geräts wird auch erklärt, und die Erklärung klingt, obwohl sie völliger Schmonzes ist, irgendwie "wissenschaftlich", was für einen Gruselkrimi ja auch völlig ausreicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_unsichtbaren_Krallen_des_Dr._Mabuse

Der Film ist noch für einige Tage in der ZDF-Mediathek abrufbar.

https://www.zdf.de/filme/dr-mabuse/die-unsichtbaren-krallen-des-dr-mabuse-100.html

das sollte gleichzeitig mit dem "beamen" und über-lichtgeschwindigkeit (warp-antrieb) so wie bei star trek erfunden und eingeführt werden.

in filmen klappt das immer, aber warum bloß nicht im richtigen leben?

Es gibt mir 2 bekannte Möglichkeiten. Eine sind se dran. Die andere ist absolut kein theoretischer Natur. Einmal über Meta Materialien. Das Licht wird um das Objekt umgeleitet. Und nicht gebrochen oder reflektiert. Bei der zweiten rein theoretischen Möglichkeit geht es um Phasenverschiebung. Man verschiebt eine Person oder Objekt aus unserer Dimension zwischen eine andere. Problem wäre bei der Möglichkeit: wir soll man das machen? Und wenn man es schafft dann wird man vermutlich nicht mit Gegenständen interagieren können. Oder auch durch Wände und Türen gehen können. Man könnte eventuell unsere Dimension noch warnehmen. Aber niemand könnte einen sehen oder hören. Und man könnte auch nichts sabotieren oder sonst was. Deswegen ist die Möglichkeit 1 die definitiv praktischere und auch einfacher zu lösende

Ich glaub das wär zu cool um wahr zu sein