Kann man Super und E10 mischen?

4 Antworten

Super hat auch so schon einen gewissen Anteil Ethanol (dafür steht das E) in sich.
Solange dein Roller E10 nutzen kann, kannst du beides mischen.

lukas212d
Fragesteller

Ja auf der Seite steht man kann auch E10 nutzen

Ja, die beiden Spritsorten kannst du bedenkenlos (technisch gesehen) miteinander mischen. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Roller das E 10 verträgt.

Persönlich lehne ich aber E 10 ab, weil da "Grundnahrungsmittel für Menschen" drin sind.

lukas212d
Fragesteller

Ja auf der Seite steht man kann auch E10 nutzen

konzato1  24.04.2016, 10:21
@lukas212d

Die zwei Cent Preisunterschied werden durch etwas höheren Spritverbrauch wieder kompensiert. Du hast also nichts davon, wenn du E 10 tankst.

bennihenni  01.04.2019, 14:42
@konzato1

Das stimmt in sofern nicht, dass sich der Kraftstoffverbrauch je nach Fahrweise anpasst. Wer also im 5 stelligen Bereich Kilometer 'kloppt', kann damit schon mal so 100€ sparen! *Eigene Erfahrung bei einem Skoda Fabia Combi 1.2 TSI von 2015 mit einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometer! *

Ich würde nie E10 tanken,auch wenn mein Auto E10 verträgt

Am Besten du fährts ihn erst mal bis zur Reserve leer und tankst dann voll.

konzato1  25.04.2016, 20:28

Warum?

steefi  25.04.2016, 20:45
@konzato1

Die Autohersteller sagen das halt so, ob das wirklich wichtig ist weiß ich nicht