Kann man Stockbrot mit jeder Holzart machen?

2 Antworten

Bei der Verwendung von Weide oder Haselnuss sollte an der Stockspitze (wo der Teig draufkommt) die Rinde entfernt werden und der Stock erst ohne Teig drehend kurz über das Feuer gehalten werden, dann den Teig aufstecken und das Brot über dem Feuer backen.

Wenn ich Stockbrot machen, nehme ich einen Stock und umwickele ihn an der Spitze mit Alufolie. Darüber kommt dann der Brotteig. Dann ist die Baumsorte egal :)