Kann man statt Proteindrinks auch einfach gekochte eier essen?

3 Antworten

Als Übergangslösung kannst du alle proteinreichen Lebensmittel nehmen. Whey ist zwar ein schnelles Protein aber insgesamt sind natürliche Nahrungsmittel immer gut.

Naja ein Hühnerei hat ca. 6g Protein, Und ein Shake meist 30 bis 40g. Da kannst du dir ja ausrechnen wieviele Eier du essen müsstest um auf die gleiche Menge zu kommen. Allerdings haben Eier eine viel höhere Wertigkeit als die meisten Pulver und es ist auch nicht immer nötig 40 g zu nehmen. Du kannst ja uch Rühr- oder Spiegelei nehmen

Ja, das kannst Du machen. Aber was machte die Menschheit früher, als es noch keine Protein-Drinks und Eiweißpulver gab. Wieso hat die Menschheit ohne dieses überlebt?

takeshikuamori
Fragesteller

Damals haben die Menschen auch nicht so muskulös ausgesehen und hatten entsprechend schwächere Konkurr

onidagori  04.09.2016, 16:52
@takeshikuamori

Als der Mensch noch auf die Jagd gehen musste um seine Sippe zu ernähren, war der Mensch sehr viel kräftiger als heute.

Selbst muss ich das Zeug nehmen, weil mir an der Dialyse sehr viel Eiweiß entzogen wird, was sich mit normaler Ernährung kaum wieder zuführen lässt. Als Dialysepatient hat man oft kaum Appetit und kann nicht viel essen. Da ist, vorallem bei langjährigen Dialysepatienten, eine zusätzliche Eiweißzufuhr notwendig. Bei mir entzündete sich zum Beispiel viele Hautpartien und könnte kaum noch Treppen steigen, wegen Muskelabbau durch diesen Eiweißmangel. Das habe ich durch diese Pulver, Tabletten oder Drinks nun endlich wieder im Griff.

Für einen gesunden Menschen reicht eine eiweißreiche Ernährung.

takeshikuamori
Fragesteller
@onidagori

Die Menschen waren kräftiger weil sie grundsätzlich mehr bewegung gemacht haben aber heute trainieren die meisten Leute um möglichst eindrucksvolle Muskeln zu haben nicht um stark zu sein (hängt beim Training u.a. von der Anzahl der Wiederholungen ab) heute braucht niemand körperliche kraft (außer sportler u ä) sondern es geht bestenfalls um den Konkurrenzkampf beu frauen, die auch wenn sie es teilweise abstreiten nun mal oberflächlich sind

Früher als niemand übermäßig attraktive Muskeln hatte (und es um Körperkraft ging) war das kein Problem aber heute sieht die Konkurrenz nun mal anders aus

onidagori  04.09.2016, 17:14
@takeshikuamori

Es ist für die Gesundheit aber nicht notwendig. Persönlich gefallen mir solche extremen Muskeln garnicht. Natürlich ist viel schöner.

onidagori  04.09.2016, 17:21
@takeshikuamori

Die einzigen, denen es momentan sehr gut tun, sind die Herstellers und Verkäufer der Eiweißprodukte. Und denen, die es wirklich aus gesundheitlichen Gründen nehmen müssen.