Kann man starke Erdbeben im Flugzeug spüren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde voraussetzen, dass das Erdbeben so stark ist, dass es Luftbewegungen verursacht, die in einigen Kilometern Höhe immernoch stark zu spüren sind. Dazu müsste die Erde aber schon so stark beben, dass sogar Berge zusammenfallen. Kaum vorstellbar.

Vulkane kann man theoretisch schon spüren, aber über ausgebrochenen Vulkanen sollte Flugverbot herrschen.

Hallo erstmal ich weiß es nicht genau aber ich glaube schon, denn durch die Erdplattenbewegung geraten starke Kräfte von Boden aus nach oben in die Luft ;) Fliegst du zufälligerweise nach Japan ?

Da die Erde bebt und nicht die Luft und die Luft am Boden nach links und rechts ausweichen kann, bevor der Druck das Flugzeug erreicht, würde ich eher nein sagen.

kaum,da das Flugzeug in der Luft ist.Der Boden bebt ja nur.

Nein, man merkt nichts.