Kann man spüren das jemand gestorben ist ohne es zu wissen?
Hey Leute, das alles ist schon ziemlich lange her aber es lässt mich einfach nicht los!
Meine Oma und ich hatten ein sehr gutes Verhältnis zu einander. Weihnachten 2012 ging es ihr schon sehr schlecht aber damals hatte ich es noch nicht So wahr genommen. Im Januar 2013 kam dann von meinen Vater die Nachricht das er mal mit mir reden müsse. Wir hatten längere Zeit kein Kontakt also hätte es alles mögliche sein können.
aber ab den Moment wusste ich das meine Oma gestorben ist. Es lies mich lange Zeit nicht los musste wirklich 24/7 an sie denken 3 Tage später erst habe ich dann durch meinen Onkel erfahren das sie wirklich gestorben ist. Kann das möglich sein das ich es wirklich gespürt habe ?
8 Antworten
Ja, auf jeden Fall. Es gibt eindrückliche Beschreibungen darüber bei Elisabeth Kübler-Ross und Raymond Moody. Darunter den Fall einer Frau, die auf einer einsamen Strasse in den USA verunglückte. Sie wurde von einem anderen Autofahrer gefunden kurz bevor sie starb. Die Frau sagte dem Fremden, er möge doch bitte in ihr Dorf fahren, das mehrere hundert Kilometer entfernt war, und ihrer Mutter sagen, sie solle sich keine Sorgen machen - ihr Onkel warte bereits auf sie. Der Mann fuhr hin und erfuhr dann von der Mutter, dass der Onkel wenige Tage zuvor gestorben war, was die Verstorbene nicht gewusst haben konnte. Das war noch zu Zeiten, als es keine Handys gab und nicht alle einen Festnetzanschluss hatten. Insofern: Ja, wir erleben mehr als wir begreifen. Und gerade bei Todesfällen wird das manchmal besonders deutlich.
Ich hatte einen Kater der mein Herz und meine Seele war. Durch meine Nachtarbeit lebe ich sehr einsam und habe meine Katze wie einen Menschen behandelt. Ich war im August 2022 auf einer Hochzeit. Beim Kaffee & Kuchen ging es mir plötzlich schrecklich schlecht und ich hatte dass Gefühl das irgend etwas aus meiner Aura oder so ( weiß nicht wie ich es beschreiben soll ) verschwunden ist. Wie so eine Hülle die geplatzt ist & alles hat sich anders angefühlt. Ich sagte dann wie im Reflex zum Brautpaar, dass ich kurz nach Hause muss um meine Katze zu füttern. Zuhause angekommen fand ich meine tote Katze. Ich spürte schon einige Tage zuvor, dass sein Leben sich nach 20 Jahren dem Ende naht und hab ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe, dass ich dankbar bin für die schöne Zeit und dass es Ok ist wenn er gehen möchte. Aber das ich den Verlust dieser Bindung spürte während ich an einem anderen Ort war, beschäftigt mich bis heute.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja definitiv. Vor 16 Jahren starb mein Vater bei einem Unfall, ich war zu dem Zeitpunkt in der Schule, alles war in Ordnung. In der 5. Stunde bekam ich plötzlich stechende Kopfschmerzen und irgendwie das Gefühl das ich aus dem Klassenzimmer muss, Schmerzen und Gefühle die ich noch nie hatte. Ich schaute auf die Uhr, es war gegen 12:20 Uhr. Die Stunde hatte Gerade erst begonnen. Nachmittags kam dann die Polizei nach Hause um die Nachricht zu überbringen. Wochen später habe ich dann zufällig die Todesurkunde gesehen, Todeszeitpunkt war 12:20 Uhr. Das soll mir mal einer als Zufall erklären. Aber für mich ist nur die irdische und physische Verbindung verloren. Ich hatte leider das Schicksal das nur 361 Tage später meine Mutter an Krebs verstarb. In den letzten 16 Jahren habe ich aber gemerkt: Es muss noch eine Verbindung existieren, da mir so viele fast wundersame und positive Wendungen im Leben passiert sind, die eigentlich nur durch schützende Hände passiert sein können.
Ich hoffe vielleicht den ein oder anderen Leser in einer schweren Zeit etwas Mut zu machen mit meiner eigenen Erfahrung. Ja es schmerzt, sehr stark sogar und die Zeit heilt viele wenn auch nicht alle Wunden. Ich weiß nicht ob es diesen Spruch schon gibt, aber ich denke immer an einen Satz: „Wo du bist, da bin ich auch“
Nein also Zufall ist das nicht ich habe das bis jetzt schon 3 mal erlebt und zwar Oma,Opa und eine Freundin von mir. Mir war übel,Kreislauf Probleme und Bauchschmerzen das hat sich angefühlt als hätte mir jemand mit einem Messer in den Bauch gestochen und jedes mal war es an dem Tag und Uhrzeit wo diese Person verstorben ist. Es spürt nicht jeder aber wenn man diese Person gut kennt oder Verwandt ist dann merkt man das auch wenn es fast keiner glaubt
dfas ist gut möglich das du das gespürt hast. ich hatte mich im Traum von meiner sehr kranken Freundin verabschiedet - sie ist in der selben Nacht gestorben
Nein, genau wissen kann man das natürlich nicht, sowas wie Telepathie gibt es nicht meiner Meinung nach. Aber wenn man so eine Nachricht kriegt, denkt man sich halt schon, dass es etwas Schlimmes sein könnte. Das habe ich leider auch schon mal so erlebt, dass ich so eine Nachricht bekommen habe. Ich habe dann etwas ganz Schlimmes befürchtet und es war leider dann auch so.