Kann man spüren das jemand gestorben ist ohne es zu wissen?

8 Antworten

Ja, definitiv ist das möglich. Menschen sind energetisch miteinander verbunden, genauso wie Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall. Es gibt eindrückliche Beschreibungen darüber bei Elisabeth Kübler-Ross und Raymond Moody. Darunter den Fall einer Frau, die auf einer einsamen Strasse in den USA verunglückte. Sie wurde von einem anderen Autofahrer gefunden kurz bevor sie starb. Die Frau sagte dem Fremden, er möge doch bitte in ihr Dorf fahren, das mehrere hundert Kilometer entfernt war, und ihrer Mutter sagen, sie solle sich keine Sorgen machen - ihr Onkel warte bereits auf sie. Der Mann fuhr hin und erfuhr dann von der Mutter, dass der Onkel wenige Tage zuvor gestorben war, was die Verstorbene nicht gewusst haben konnte. Das war noch zu Zeiten, als es keine Handys gab und nicht alle einen Festnetzanschluss hatten. Insofern: Ja, wir erleben mehr als wir begreifen. Und gerade bei Todesfällen wird das manchmal besonders deutlich.

Ich hatte einen Kater der mein Herz und meine Seele war. Durch meine Nachtarbeit lebe ich sehr einsam und habe meine Katze wie einen Menschen behandelt. Ich war im August 2022 auf einer Hochzeit. Beim Kaffee & Kuchen ging es mir plötzlich schrecklich schlecht und ich hatte dass Gefühl das irgend etwas aus meiner Aura oder so ( weiß nicht wie ich es beschreiben soll ) verschwunden ist. Wie so eine Hülle die geplatzt ist & alles hat sich anders angefühlt. Ich sagte dann wie im Reflex zum Brautpaar, dass ich kurz nach Hause muss um meine Katze zu füttern. Zuhause angekommen fand ich meine tote Katze. Ich spürte schon einige Tage zuvor, dass sein Leben sich nach 20 Jahren dem Ende naht und hab ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe, dass ich dankbar bin für die schöne Zeit und dass es Ok ist wenn er gehen möchte. Aber das ich den Verlust dieser Bindung spürte während ich an einem anderen Ort war, beschäftigt mich bis heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine traurige berührende geschichte

Meine Mutti hatte das auch bei ihrem Vati. Ich glaube daran, dass das möglich ist.

dfas ist gut möglich das du das gespürt hast. ich hatte mich im Traum von meiner sehr kranken Freundin verabschiedet - sie ist in der selben Nacht gestorben