Kann man Sonnencreme als Tagescreme benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 50%
ja 40%
andere Antwort 10%

5 Antworten

nein

Man braucht keine Tagescreme. Die Haut hat es Jahrtausende ohne diesen Fettmix geschafft. Langsamer altern wird sie dadurch auch nicht.

nein

Meiner Ansicht nach sollte man das nicht tun. Sonnencremes sind etwas Tolles, wenn man sich lange in der Sonne aufhalten will. Im Alltag ist man meist eher kurz draußen, da ist das unnötig. Die Stoffe (chemische Filter), welche den Sonnenschutz bilden, sind auf die Dauer sicher auch nicht gerade gesund. Und, nicht zu vergessen, der Mensch braucht auch eine gewisse Portion an Sonnenlicht. Die Haut bildet Vitamin D, aber nur mit Sonne! Zuviel Sonne ist schädlich, zu wenig Sonne aber auch.

andere Antwort

Kommt ja darauf an, zu welchem Zweck Du eine Tagescreme trägst.

  • Wenn es ist um die Haut vor Alterung ducht UV-Strahlung zu schützen: Das macht Sonnencreme auch. Nicht umsonst ist in manchen Tagescremes ein leichter UV-Filter enthalten.
  • Wenn es eher um andere "Effekte" geht, dann musst Du halt schauen, ob eine Sonnencreme Dir das auch bieten kann und demzufolge ein Ersatz ist.
ja

Ja - grundsätzlich kann eine Gesichtssonnencreme auch als Tagescreme genutzt werden, ich benutze zB täglich die von Nivea. Man sollte das Gesicht grundsätzlich täglich mit Cremes mit Sonnenschutz eincremen. Natürlich ist nicht jede Sonnencreme für das Gesicht geeignet.

welches von Nivea benutzt du?