Kann man solchen Online Attests trauen?

2 Antworten

Ner AU von nem Arzt den man nicht kennt und mit dem man nicht gesprochen hat würde ich generell nicht trauen

Wenn kein Arzt-Patienten-Kontakt per Videosprechstunde oder zumindest Telefonat stattfindet, ist das ganze eher unseriös und kostet evtl. unnötig Geld.
Besser sind die Services von Teleclinic.de, Kry.de oder Fernarzt.de. Hier findet eine für Kassenpatienten kostenlose Viedeosprechstunde statt, und die ausgestellten AU-Bescheinigungen und Rezepte haben auf jeden Fall Gültigkeit, auch wenn es "nur" private Bescheinigungen und Rezepte sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung