Kann man solche Unebenheiten durch Streichen ausgleichen? Oder wie soll ich vorgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei der Struktur musst du aber viel streichen und viel Farbe auftragen

Wenn es verputzt ist, wirst du die Fläche glatt schleifen müssen.

Ist es eine Strukturtapete, dann diese entfernen.

LG

Das sieht so aus, als müsste man die Wand spachteln. Ich schätze nicht, dass da Farbe reicht. Vielleicht kannst du es mit einer groben Raufasertapete kaschieren.

sieht nicht aus wie tapeziert,

du wirst die komplette Fläche abschleifen müssen, dann spachteln, abschleifen und erst bei ebener Fläche streichen

Sieht aus, als wären da alte Tapeten- oder Putzreste einfach überpinselt worden. Bevor das nicht runter ist, wird die Wand nicht glatt sein.

Das einfach, z.B. mit Rollputz behandeln, kann funktionieren. Aber, wenn Du Pech hast, fällt der alte Mist von der Wand und dann sieht es genauso, nur umgekehrt aus.

Nein,die Dicke der Farbe liegt nur im Mikron Bereich,das muss schon mit Dünnputz ausgeglichen werden,oder abgeschliffen werden.