Kann man so schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Enrico,

ich sage das nur von meiner Erfahrung aus:

Was bei Deinem Text angeht:

Hey, ich finde die wirklich hübsch und ich habe mich gefragt ob du vielleicht mit mir schreiben möchtest.

Ich würde viel mehr so schreiben:

Hey XXX (Vorname),

du bist mir vom Ersten Eindruck her sehr sympathisch aufgefallen & deshalb würde ich dich gerne kennen lernen wollen. Hast du Interesse, dass wir uns treffen ?

Ich würde mich sehr auf deine Rückantwort freuen und bedanke mich dafür.

LG, Enrico

----------------------------

So - Und wenn du das so geschrieben hast und deine Online Partnerin sagt dir bei einem Treffen zu, dann schlag Ihr vor, woran du oder sie Interesse hat:

Die hier wären beim Ersten Date immer eine gute Möglichkeit:

  • Ins Cafe gehen
  • Spazieren gehen
  • Eis essen gehen, wenn das Wetter gut mitspielt

Schlag Ihr direkt einen Treffen zu, um sie schneller/besser kennen zu lernen. Wenn sie dann sagt, dass sie vorher KEINE Interesse an einem Treffen hat, dann schreibt ein bisschen, bis Ihr beiden dann bereit seid, euch zu treffen.

Das mit Hübsch würde ich persönlich sein lassen u stattdessen wie schon geschrieben >> Sympathisch oder positiv auffallend >> hinzufügen.

Wichtig ist auch, dass du sie mit Vornamen anschreibst und das du dich auf Ihre Rückmeldung sehr freust.

So haben Frauen den Eindruck, dass man dann wirklich Interesse daran hat, sie zu treffen.

Hoffe, dass hilft dir soweit ?

Wenn du Fragen hast, was dir unklar ist, kannst gerne auf mich zukommen u ich helfe dir dabei.

Viel Erfolg bei Date & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Enrico259
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 😊

Ich würde schreiben, Hallo, Du bist mir sofort positiv aufgefallen, was hältst Du davon, wenn wir uns einen Kaffee treffen und uns kennenlernen?

Viel Glück.

Kannst schreiben wie du willst anmachen oder vergleichbares von irgendwelchen Fremden aus dem Internet zu bekommen ist denke ich mal für die meisten Frauen ansprechend. Kannst am besten einfach gucken ob die Frau irgendwas bestimmtes hat mach oder was auch immer und sie in der richtung etwas fragen und dann versuch am Gespräch festzuhalten und Smalltalk zu führen.

Klingt lappenhaft, darauf springt keine Frau an.

Enrico259
Fragesteller

Was wäre denn besser oder zum verbessern