Kann man so eine Nachricht Anzeigen bzw. gegen was Anzeigen?

5 Antworten

"Dir unsere Chats zeigt und genau das wird sein Verhängnis werden bei mir!"

Das könnte eine Drohung sein, ich würde das aber einfach ignorieren und mit diesen Menschen abschließen.

Nein, so einen kindischen Schwachsinn anzuzeigen wäre genauso kindisch.

Shelly912 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 09:44

Sie hatte mich aus dem Stall geworfen. Sie meinte sie meldet sich wann ich die Sachen hole. Sie meldete sich nicht. Also machte ich mit jemand anderem im Stall was aus das ich meine Sachen bekomme. Eines Tages schreibt mich jemand anderes an aus dem Stall und sendet mir eine weitergeleitete Nachricht weiter das ich meine Sachen holen sollte. Als ich meinte das schon längst was abgeklärt war, war erstmal Ruhe. Bis dann abends diese Nachricht von der Stall Besitzerin kam. Also Fazit es wird die ganze Zeit schlecht geredet und keiner dort ist in der Lage vernünftig mit mir zu reden.
statdessen kommen aus heiterem Himmel solche Nachrichten wie diese zu mir an. Wo völlig was anderes mit hineingezogen wird.

Es ist jetzt keine direkte Beleidigung im Sinne des StGB, daher wäre eine Anzeige jetzt wahrscheinlich aussichtslos. Es wird auch nicht gedroht, dir etwas anzutun, dennoch würde ich diese Nachricht auf jeden Fall speichern, falls doch noch mal was kommen sollte.

Solch toxische Menschen gibt es leider mehr als genug und es fehlt hier jeder Kontext, warum es dazu kam. Daher kann und möchte ich auch nicht mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jeden wegen irgendwas anzeigen

Das ist für dich, nur zum Lernen, da.

Nicht für die Polizei. Denn das ist kein Stalken oder Gefährliches androhen.