Kann man so antworten man soll nett sei?

4 Antworten

Zu 4. Das möchte ich mir gerne ansehen, damit wir so etwas in Zukunft vermeiden können. Du mußt nicht selbst reinigen..,

zu 5. Das könnte ein Bedienungsfehler sein, dann jemand schicken, der kompetent ist und es erklären kann.

Simjam  25.09.2023, 10:14

Lara kann momentan nicht antworten, sie schleppt grade eine neue Klimaanlage bis in die 8. Etage. Auf ihrer Liste war kein Platz mehr. Sonst würde ganz unten stehen, Fahrstuhl auch defekt;-)

  1. Das tut mir leid, ich bringe Ihnen schnellstmöglich eine Neue.
  2. Einen Moment bitte, Ich öffne ihn für Sie.
  3. Verzeihung, ich sorge sofort für Ersatz.
  4. Wie unangenehm, ich bitte vielmals um Verzeihung und werde mich direkt darum kümmern.
  5. Ich habe den Mangel weitergeleitet, die Reparatur wird zeitnah umgesetzt.

Du arbeitest dann vermutlich an der Rezeption. Da machst du diese Dinge sicher nicht alle selber, aber du kümmerst dich darum.

Und bei Angelegenheiten die deine Kollegen verbockt haben könnten schadet es auch nicht, sich beim Gast dafür zu entschuldigen.

Simjam  25.09.2023, 10:15

Lara kann momentan nicht antworten, sie schleppt grade eine neue Klimaanlage bis in die 8. Etage. Auf ihrer Liste war kein Platz mehr. Sonst würde ganz unten stehen, Fahrstuhl auch defekt;-)

Passt.
Je nachdem ob du das Bad selber putzt oder eine andere Person könntest du den Satz 4) zu „Das tut uns leid, das Personal wird sich schnellstmöglich darum kümmern“ abändern.

Simjam  25.09.2023, 10:15

Lara kann momentan nicht antworten, sie schleppt grade eine neue Klimaanlage bis in die 8. Etage. Auf ihrer Liste war kein Platz mehr. Sonst würde ganz unten stehen, Fahrstuhl auch defekt;-)