Kann man sich unter einen Zug legen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war das durchaus möglich (sieht man ja auch in diversen alten Filmen, insbesondere Western), wenn die Lok nicht gerade einen niedrigen "Kuhfänger" dran hatte. Und bei manchen Güterzügen könnte das vielleicht auch heute noch gehen, denke ich.

Aber zumindest moderne Personenwagen mit niedrigem Einstieg oder auch Güterwagen z. B. für den Autotransport liegen mit Sicherheit so tief und haben dann wahrscheinlich auch noch diverse Versorgungsleitungen unten lang geführt, dass die Bodenfreiheit dafür wohl nicht mehr ausreichen dürfte.

Aber im Fall des Falles: Ich glaube, die Chancen, ein "Überfahren werden" mehr oder weniger unbeschadet zu überleben, sind trotzdem noch um einiges höher, wenn man längs zwischen den Schienen liegt, als wenn man quer liegt ;-)

Guten Tag,

Ich würde überhaupt davon abraten sowas zu testen. Denn wie ein ein User bereits erwähnte befindet sich ein Konstrukt in der Mitte der Wagen.

Das kann nicht so gut enden wie man denkt.

Lg

Hmm naja es könnte bei manchen Zügen funktionieren ;) hab ich mich auch schonmal gefragt also du bist nicht verrückt! :)

Theoretisch bestimmt aber ich würds net riskieren :D

Nein, das funktioniert nicht.

Mittig jedes Wagongs ist ein sehr Bodennaher Konstrukt.

Der würde euch aufspießen.