Kann man sich über einen Messenger verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ist möglich 76%
Nein, nicht möglich 24%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben sich bei dir schon mal Gefühle über eine fiktive Person aus einer Serie, einem Film oder einem Buch gezeigt? Nicht wenigen Menschen geschieht das.

Das gleiche gilt auch für Textnachrichten... man verguckt sich in die Vorstellung der Person, mit der man glaubt zu kommunizieren - das menschliche Gehirn ist zu Einigem fähig, selbst wenn es unerreichbar scheint.

Ruffler
Fragesteller

Vielen Dank.

Ja, ist möglich

Verlieben sein ist zwar ein weiter Begriff aber durchaus kann man eine Gewisse Sympathie für diese Person entwickeln. Oder zumindest in die Gedanken, wie man sich diese Person vorstellt. Leider ist es dann aber in der Realität meistens ganz anders und vorallem zeigt oftmals die Person gegenüber dann kein Interesse mehr.

Ja, ist möglich

Ja, ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich kann mir das schon vorstellen und weiß es auch von anderen.

Ja, ist möglich

Gefühle entwickeln ist möglich, jemanden zu lieben nicht

Ja, ist möglich

Klar, gibt zahllose Menschen, denen das passiert ist (mir inklusive).