Kann man sich selbst verlieren seine eigene Persönlichkeit?

3 Antworten

natürlich kann man sich selbst ,,verlieren''.

Ich denke man verbringt sein ganzes Leben damit sich erst einmal selbst und seine Persönlichkeit zu finden (weiß ich nicht ob man da direkt vom verlieren sprechen kann). Du wirst 24/7 von deinem Umfeld beeinflusst und verändert, was logischerweise positive o.a. negative Auswirkungen auf deine Persönlichkeit nimmt. Ob nun negativ oder positiv entscheidest du selbst und wann du überhaupt erstmal eine feste Persönlichkeit hast, die es zu ,,verlieren'' gilt erst recht. Du denkst du verrätst dich selbst und deine Persönlichkeit weil du anfängst zu rauchen? Ja..in gewisser Weise schadest du halt deinem Körper und gefährdest deine Gesundheit sehr aber wodurch hast du überhaupt angefangen? Was war der Auslöser? Du konntest davor auf jeden Fall auch ohne das Rachen gut leben...wahrscheinlich da ja sogar besser mit dir und deinem Gewissen als gerade. Aber ob das etwas mit der Persönlichkeit direkt zu tun hat ist mit fraglich, da ich denke, dass da noch ein paar andere Komponenten zusammen kommen.

Man kann sich selbst verlieren denke ich.

Das Gefühl, nicht zu wissen wer man eigentlich ist, eigene Meinungen, eigene Ziele und Wünsche.

Meinst du sowas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung

Heutzutage kannst du deine eigenen Werte und Ziele festlegen, such sie gut aus!