kann man sich selbst verarschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Das machen jeden Tag tausende von Leuten. zb die, die meinen, Kugelschreiber montieren sei eine seriöse, bezahlte Arbeit oder die, die glauben, ein Kind würde die Beziehung retten können oder die, die meinen, in einer Woche soviel abnehmen zu können, wie sie in 3 Jahren zugenommen haben....

Durch Selbstironie ist das machbar. Kann man dann als "Selbstverarsche" gelten lassen (würd ich mal so sagen). :D

ja z.B. wenn du jemandem eine Falle stellst und du läufst selbst rein.

Naja, man kann sich selbst zum Deppen machen :p

Sonst ist das ein reines Sprichwort!