Kann man sich selbst das Handgelenk brechen?

2 Antworten

Klar geht das. Wenn man drauf fällt zum Beispiel.

Absichtlich eher schwierig. Das Schmerzempfinden und der gesunde Menschenverstand, halten einem normalerweise von so etwas ab.

Du meinst vermutlich durch verdrehen oder umknicken. Eher weniger. Durch einen Schlag aber durchaus.

Ichweissnich66
Fragesteller

Okayyy Dankeschön schreibe ich mal direkt auf 🥰

Jap dass ist möglich, es gibt so unzählige Arten davon sich selbst etwas zu brechen. Ich z.b habe einen Boxsack, und habe mal zu fest geschlagen, hinter her hatte ich einen abgesplitterten Fingerknochen. Ich habe gelesen dass du dass auch hattest, dann weisst du dass es sehr unangenehm ist. Bei mir ist es etwas länger her, aber man sollte es echt nicht auf die Spitze treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichweissnich66
Fragesteller

Jap hatte es auch mal, bin aber hingefallen und voll auf eine Kante welche Finger war es bei dir? Ich habe mir z.b denn Ringfinger gesplittert