Kann man sich beim Sandsack Boxen das Handgelenk brechen?

1 Antwort

Natürlich geht das mit der falschen Technik oder mangelndem Schutz. Hab mir selbst mal im Training die Gelenkkapsel des Fingers durchgerissen. Hat ewig gedauert, bis es verheilt war. Also lieber vorsichtig da ran gehen

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
Jungermann772
Fragesteller

Ich möchte gerne mal wissen wie sich ein gebrochenen Knochen anfühlt und es im eigenen Leib spüren.

Zimtschnecke05  02.09.2023, 22:36
@Jungermann772

Ist wirklich nicht empfehlenswert. Ich konnte lange nicht trainieren, musste eine Schiene tragen und ganz abheilen wird das (bei mir) nie. Ich hatte immer wieder Entzündungen im Gelenk und es hat insgesamt 5 monate gedauert, bis ich keine Schmerzen mehr hatte. Selbst heute spüre ich manchmal noch, dass da was nicht ganz stimmt.

Zimtschnecke05  02.09.2023, 22:43
@Jungermann772

In Fachsprache war es ein palmarer Plattenausriss mit Begleitruptur eines Seitenbandes an D4 rechts. Das heißt, dass ein Teil des mittleren Fingergelenks, der für die Beweglichkeit sehr wichtig ist, durchgerisen war.