Kann man sich selber zum Islam konvertieren oder muss man zu einem Islam hoggar?
2 Antworten
As-salamu alaykum.
Nein, man muss nicht in der Moschee mit einem Imam oder Hoxha konventieren.
Man kann auch zuhause konventieren. Man spricht dabei einfach die Shāhâdā aus: „Āsh-hâdû ān lā ilāhā ilâ Allah, wā āsh-hâdû ana muhammadan ābdûhû wa rāsuluhu“. Wenn man die Shahada voller Überzeugung ausspricht, und mit der Zeit nach der Shahada lebt, wird man zu einem muslim (مسلم)
Hi;
du kannst einfach in ne Moschee gehen; da wirst du dann einfach die Shahada - Glaubensbekenntnis sagen und das vor 2 oder mehr Zeugen und das wars basically; manche machen dann noch ein gemeinsames Gebet....As easy as that; btw du kannst dich schon selber zum Islam revertieren, aber dann tja, dann weißt nur du dass du die Shahada gesagt hast; bei der Hajj dürfen nur Muslime hin; heißt du musst irgendwie widerlegen können, dass du Muslim bist; deshalb rate ich dir in die nächste Moschee zu gehen; dann bist du offiziell ein Muslim; nicht nur im Herz sondern auch am Papier, dann kannst du auch die Pilgerfahrt machen ;)
LG Hyun
ahh; yeah sorry bro xD bin ziemlich ausgepowert heute, werd mich eh gleich auf ohr hauen; aber danke für die Verbesserung^°^
ich weiß aber zählt das auch wenn ich selber die shadaha sage?
für Allah wahrscheinlich schon; damit dein Glaube aber am Papier festgelegt werden kann, musst du es auch vor mind. 2 Zeugen machen ;) für Allah wirds sicher zählen, wenn dich niemand zum Glauben zwingt (ist so oder so verboten, but yeah) wird es für Allah glaub ich mal zählen ;)
BELEGEN, my Dear, and not widerlegen:). Widerlegen=you have to confirm somehow, that you are not a Muslim. Sorry, couldn't resist.