Kann man sich selber zum Islam konvertieren oder muss man zu einem Islam hoggar?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Nein, man muss nicht in der Moschee mit einem Imam oder Hoxha konventieren.

Man kann auch zuhause konventieren. Man spricht dabei einfach die Shāhâdā aus: „Āsh-hâdû ān lā ilāhā ilâ Allah, wā āsh-hâdû ana muhammadan ābdûhû wa rāsuluhu“. Wenn man die Shahada voller Überzeugung ausspricht, und mit der Zeit nach der Shahada lebt, wird man zu einem muslim (مسلم)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Hi;

du kannst einfach in ne Moschee gehen; da wirst du dann einfach die Shahada - Glaubensbekenntnis sagen und das vor 2 oder mehr Zeugen und das wars basically; manche machen dann noch ein gemeinsames Gebet....As easy as that; btw du kannst dich schon selber zum Islam revertieren, aber dann tja, dann weißt nur du dass du die Shahada gesagt hast; bei der Hajj dürfen nur Muslime hin; heißt du musst irgendwie widerlegen können, dass du Muslim bist; deshalb rate ich dir in die nächste Moschee zu gehen; dann bist du offiziell ein Muslim; nicht nur im Herz sondern auch am Papier, dann kannst du auch die Pilgerfahrt machen ;)

LG Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Hannah9290
Fragesteller

ich weiß aber zählt das auch wenn ich selber die shadaha sage?

Hyuniverse  21.03.2023, 00:54
@Hannah9290

für Allah wahrscheinlich schon; damit dein Glaube aber am Papier festgelegt werden kann, musst du es auch vor mind. 2 Zeugen machen ;) für Allah wirds sicher zählen, wenn dich niemand zum Glauben zwingt (ist so oder so verboten, but yeah) wird es für Allah glaub ich mal zählen ;)

Easygoing775  21.03.2023, 01:01

BELEGEN, my Dear, and not widerlegen:). Widerlegen=you have to confirm somehow, that you are not a Muslim. Sorry, couldn't resist.

Hyuniverse  21.03.2023, 01:02
@Easygoing775

ahh; yeah sorry bro xD bin ziemlich ausgepowert heute, werd mich eh gleich auf ohr hauen; aber danke für die Verbesserung^°^