Kann man sich privat einen Lkw zulegen?

3 Antworten

Natürlich kannst Du Dir privat einen LKW zulegen und auch anmelden - sofern Du dies auch finanzieren kannst. Denn Versicherung und Steuern sind ja nicht unbedingt günstig. Natürlich gelten dann auch für Dich das Sonntagsfahrverbot sowie die Höchstgeschwindigkeiten. Sofern Du das Fahrzeug auf deine Person privat zulässt, warum sollte es hier Probleme geben? Nicht nur gewerbliche Kunden können / dürfen LKW's zulassen .....

jenshiller  07.02.2021, 18:13

Lenkzeiten gelten nur bei gewerblicher Nutzung....

LKW ist LKW, das heißt für dich gelten die Lenkzeiten, Geschwindigkeiten und Fahrverbote gleichermaßen. Zulassen darfst du natürlich LKW's so viel du möchtest. Fahren darfst du ihn natürlich nur mit Entsprechendem Führerschein.

jenshiller  07.02.2021, 18:12

Lenkzeiten gelten nur bei gewerblicher Nutzung....

Wenn du den LKW auf öffentlichen Strassen fahren möchtest, benötigst du einen entsprechenden Führerschein.

Lenkzeiten, Geschwindigkeit, Fahrverbot gelten auch für dich.

Eventuell ist auch LKW-Maut fällig.

jenshiller  07.02.2021, 18:11

Lenkzeiten gelten nur bei gewerblicher Nutzung....