Kann man sich mit einer Gaspistole gegen ein Wildschwein verteidigen?

11 Antworten

Wozu die Aufregung? Lass die Rotte in Ruhe, dann stört sie sich nicht an dir! Die Schweine sind schlau! Im Frühling geht man einer Sau mit Frischlingen aus dem Weg, die wäre sonst eher kritisch. Aber die Währscheinlichkeit, dass man ihr begegnet ist niedrig, denn sie ist vorsichtig.

Da brauchst Du eigentlich nur laut in die Hände zu klatschen. Es sei denn es ist eine Bache, die Junge hat.

denke ein lauter Knall hilft mehr. Früher hat man empfohlen laut in die Hände zu klatschen. Von daher kann Schreckschuß schon naheliegend sein. Aber Gas? Ich denke da ist das Tier schon zu sehr in der Enge und angegriffen. Es kann Wut aufbauen und das blindlings. Um so heftiger wird es sein. So eine Version meines Denkens dazu. Eine andere Version wäre ... es kann erschrecken und die Sau in die Flucht schlagen.

die schießen mit so etwas härteren plastikkugeln richtig? tun auf menschen haut schon ordentlich weh, hinterlässt auch gut blaue flecken. aber bei einem wildschwein? schweinehaut ist so ähnlich wie menschenhaut aber wildschweine leben wie ihr name schon sagt in der wildniss. ich denke desswegen haben sie eine festere haut. mit einigen schüssen auf nase und zwischen den augen sollte das vieh allerdings einen schrecken bekommen. kann aber auch sein das es agressiver wird und dich angreift (die sind sehr strak unterschätz die nicht!) und bei einer ganzen rotte? einer für alle alle für einen - bei mehr als einem tier würd ich's lassen. nebenbei - ist das überhaupt legal? ich weis nicht wie die gesetzeshüter das so finden (tierquälerei?) ... nimm dich lieber in acht, schnapp dir freund oder freundin und spaziert gemeinsam im walde dem sonnenuntergang entgegen :)

Die GASpistole schießt mit Tränengas, d. h. du musst vor allem im Freien ganz nah dran sein. Wenn du mal so nah an einer Wildsau bist, hast du nicht mehr den Nerv abzudrücken, da läufst du nur noch. Und wieso redet da jemand von Plastikkugeln??? Ich denke, was dir wirklich hilft, die Tiere fernzuhalten ist eine Fackel, aber hier bei uns greifen Wildschweine nur an, wenn sie in die Enge getrieben werden.

Die erste sinnvolle Antwort hier, die auf die Frage eingeht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die meisten nicht richtig lesen können.

Auch wenn man sich in seinem Glauben und seiner Einstellung stark fühlt. Bleibt beim Punkt der Frage.

0

Was möchtest Du wissen?